über uns das all

Spread the love

D’Erlbacher sind schon seit einigen Jahren für fast jeden Anlass und für jeden Zuhörer die ideale Musikformation. Ob bei Bierfesten, Kesselfleischessen, Tanz- und Faschingsbällen, Hochzeiten und Scheidungen, Festzelten oder Dorffesten: D’Erlbacher sorgen immer für tolle Stimmung und gute Unterhaltung für Jedermann!

Andi Pichl:

– geboren am 14.01.1983 in Prien am Chiemsee

– Wohnort: Umrahtshausen bei Frasdorf

Der Andi ist ein Mann der ersten Stunde. Nachdem er anfangs sehr behutsam an die Oberkrainer-Musik herangeführt werden musste, ist er mit seiner Gitarre jetzt ein Garant für absolut groovigen Oberkrainer-Rythmus. Mit seiner bewundernswert ruhigen und relaxten Art, behält er auch bei äußerst stressigen Situationen auf der Bühne immer den Überblick. Neben der elterlichen Landwirtschaft, die er betreibt, arbeitet er noch bei der Landschaftsbau-Firma Noichl als Baggerfahrer. Neben seinem größten Hobby, der Musik, ist er noch beim Schützenverein und der Feuerwehr sehr aktiv. Da er ein sehr geselliger Mensch ist, der gerne bis in die Morgenstunden sitzen bleibt, reibt sich jeder Wirt die Hände, bei dem der Andi einkehrt.

Instrumente: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Gesang

Sebastian Strohmayer(Kastler):

– geboren am 24.09.93 in Prien am Chiemsee

– Wohnort: Prien am Chiemsee

Der Kastler ist seit Oktober 2011 bei den Erlbachern dabei, und sorgt bei uns für die tiefen Töne. Ob mit seinem Bariton, das er mit 11 Jahren bei der Priener Blasmusik lernte, oder mit dem E-Bass, bringt er die “Maschine” zum Schieben.  Da Wast befindet sich zurzeit in der Ausbildung als Anlagenmechaniker. Liebe Dirndln nehmts euch in Acht, denn der Wast ist noch single. Wenn er grad ned Musikspielt, dann is er meistens auf an Festl oder einer Party.  In seiner Freizeit spielt er auch noch beim “Bachecker Blech”, der “Anzwies-Muse”, Priener Blaskapelle und natürlich bei den Erlbachern Musi.

Instrumente: Bariton, E-Bass, Gesang

Christian Hanke (Hank):

– geboren am 27.08.1976 in Rosenheim

– Wohnort: Dettendorf

Hank, der seit Februar 2007 bei uns dabei ist, bringt durch seine Vorliebe zu gutem Rock, und durch seine enorme musikalische Erfahrung bei den Bands “Jesus Voice” und “Vuiz’laut” einen erstklassigen Schlagzeug-Rythmus in unsere moderne Musik. Seit seinem Erlbacher-Dasein, darf er sein ausgeprägtes Musikgefühl aber auch beim Oberkrainer-Sound mit dem E-Bass und seiner Stimme unter Beweis stellen. In seinem beruflichem Leben ist Christian Technischer Einkäufer bei der Firma Rasco. Neben dem Fussball- und Theaterspielen, und dem Stammtisch, gibt er in seiner Freizeit auch bei der Dettendorfer Trachtenkapelle mit seinem Schlagzeug den Takt vor. Das Lebensmotto von Hank: “Nia meara sauf’n, wia mid G’woid einegeht”.

Instrumente: Schlagzeug, E-Bass, Gitarre, Gesang