Die besten Hausmittel zum Reinigen der Waschmaschine

Eigentlich sollte die frisch gewaschene Wäsche mit einem herrlichen Duft aus der Maschine kommen. Doch plötzlich bemerkt man einen leicht muffigen Geruch. Dieser haftet nun auch an der Wäsche und niemand hängt unangenehm riechende Kleidung zum Trocknen auf die Leine. Doch woran liegt das? Wir geben heute ein paar hilfreiche Tipps und klären auf, wie eine Waschmaschine richtig gepflegt wird.

Die Waschtemperatur ist entscheidend

Früher gab es viel öfter Wäsche, die bei hohen Temperaturen gewaschen werden musste. Mitunter sogar im sogenannten Kochprogramme. Das waren meist helle Leinentücher. Dennoch, für die Waschmaschine selbst war das gut. Denn mit derart hohen Temperaturen wird alles abgetötet, was sich in den Schläuchen und der Trommel absetzen konnte. Dazu zählen Keime, Bakterien oder auch Pilzsporen. Bei einem Waschgang mit über 90° C wird die Maschine automatisch hygienisch rein.

Heute sieht das etwas anders aus. Die meisten Textilien bestehen auf Kunstfasern und vertragen bei Weitem keine hohen Waschtemperaturen. Ein Großteil der modernen Wäsche wird lediglich bei 

40° C gewaschen oder teils bei noch niedrigeren Temperaten. Eine 60° C Wäsche hingegen stellt eher die Ausnahme dar.

Im inneren der Waschmaschine herrscht dauerhaft ein feuchtes Milieu. Der ideale Nährboden für die bereits üblen Keime und Bakterien. Diese sind nämlich für den unangenehmen Geruch verantwortlich. Sie zersetzen feinste Materialien, die natürlich mit jedem Waschgang in der Maschine landen. 

Um das zu unterbinden, empfehlen Experten wenigstens einmal in der Woche das Kochprogramm zu starten, um schlicht weg eine hygienische Reinlichkeit in der Maschine wieder herzustellen.

Reinigen der Waschmaschine

Ob man zu flüssigen Waschmittel, dem klassischen Pulver oder den jetzt so angesagten Pods greift, muss jeder selbst wissen. Für Waschmittel im klassischen Sinn, wird die Einfüllschublade genutzt. Diese muss regelmäßig herausgenommen werden und unter klarem Wasser gereinigt. Selbiges trifft auf den Weichspüler zu. Hier setzen sich meist schnell ein paar Reste ab. Wer einmal die Einfüllschublade entfernt hat, sollte diese nach Möglichkeit gründlich reinigen.

Bei einem Frontlader sollte zudem die Innenseite des Bullauges mit einem milden Reinigungsmittel gesäubert werden. Ebenso der starke Dichtring. Hier setzen sich gern und meist viele Keime ab. Nicht zu vergessen das Flusensieb. Bei jeder Waschmaschine kann dieses ohne Probleme entfernt werden. Darin werden alle Kleinteile aufgefangen, die eigentlich nicht in die Waschmaschine gehören. Ein kleines Fundbüro für Münzen, Murmeln und Co. Doch nicht nur die kleinen Gegenstände findet man hier. Auch viele Fusseln, die sich im Laufe der Zeit zu einem unschönen Klumpen vereinen und dieser dann selbstverständlich auch wieder der perfekte Nährboden für Kleinstorganismen ist. 

Tipp:
Vor dem Entfernen beziehungsweise öffnen des Flusensiebes bitte unbedingt eine flache Schüssel und Tücher bereithalten. Denn zunächst tritt ein wenig Wasser aus, welches sich dort immer, trotz Abpumpen ansammelt.

Von Essig und Spülmaschinentabs

Es gibt noch ein paar gute Tricks, die zum Waschmaschine reinigen Hausmittel gezählt werden kann. Wir erwähnten bereits, dass hin und wieder ein Kochwaschgang vorgenommen werden sollte, selbst wenn es dazu keine passende Wäsche mehr gibt. Idealerweise legt man zu diesem Waschgang ein oder zwei Tabs, welche eigentlich für den Geschirrspüler gedacht sind, in die Trommel. 

In die Einfüllschublade ein wenig Essig geben. Aber Vorsicht! Wirklich gering dosieren, denn Essig bei zu hoher Konzentration ist nicht gut für die Dichtungsringe!

Das Ganze ruhig wenigstens einmal im Monat machen, damit die frisch gewaschene Wäsche nicht mehr muffelt, sondern frisch und rein duftet.

Im übrigen: Moderne Vollwaschautomaten verfügen heute über eine sehr smarte Technologie und informieren sogar darüber, wann ein Reinigungsprogramm zu starten ist.

Fazit

Viele unterschätzen die Tatsache, dass selbst solche Maschinen regelmäßig gereinigt werden müssen, um möglichst lange Freude daran zu haben. Mit ein paar wenigen Handgriffen ist das schnell erledigt und man hat wieder Freude an der frischen Wäsche.


Von Zuhause aus Geld verdienen

Die aktuelle Coronapandemie zwingt uns zurzeit vermehrt Zeit zu Hause zu verbringen. Die Entschleunigung, die wir alle im März erfahren haben, schlägt bei vielen Menschen mittlerweile in Langeweile um. Langweile kann jedoch in positive Energie und Produktivität umgewandelt werden, indem Entscheidungen und das Berufsleben in die eigene Hand genommen werden. Von Zuhause aus Geld verdienen funktioniert. Wie verraten wir Ihnen.

Mehr Toleranz für die Heimarbeit dank Corona

Was vor einigen Monaten für viele noch unvorstellbar war, ist jetzt Realität: Immer mehr Menschen treibt es ins Home-Office und so steigt auch die Akzeptanz für Vollzeit arbeitende aus dem Home-Office.  Zuhause sein und die Schönheit der eigenen vier Wände zu bewundern, schließt das Arbeiten nämlich nicht aus. Dank der Digitalisierung und der vermehrten Anzahl von digitalen Workplaces ist das Arbeiten von zu Hause aus einfacher als je zuvor. Auch Corona hat dazu beigetragen, da von heute auf Morgen viele Menschen ins Home-Office getrieben wurden und siehe da: Arbeiten funktioniert auch hier! 

Home-Office lässt grüßen

Aus dem Home-Office heraus können die unterschiedlichsten Berufe ausgeführt werden. Natürlich bieten sich Verwaltungs-, Service- oder kreative Tätigkeiten am meisten an. Kundenanrufe können auch aus dem Home-Office angenommen werden, Datenbanken gefüllt und kreative Tätigkeiten, wie zeichnen, schreiben oder illustrieren funktionieren sogar in der eigenen Wohlfühlatmosphäre noch viel besser. Insbesondere bietet das Home-Office eine tolle Flexibilität, wodurch auch Effizienzsteigerungen hervorgerufen werden können. Starre Arbeitszeiten sind so was von gestern. Stattdessen wird immer dann gearbeitet, wenn einem danach ist. Mit mehr Motivation lässt es sich nämlich auch produktiver arbeiten.


Wie Sie sehen können Sie viele Tätigkeiten aus dem Home-Office ausüben. Auch die Anstellungsarten variieren und können je nach Belieben gewählt werden. Als Freelancer, Selbstständiger, Vollzeitkraft oder Teilzeitsupport sind Remote Jobs möglich.

Nebenbei Traden und Geld vermehren

Trading kann entweder für den Vermögensausbau oder als professionelle Tätigkeit ausgeübt werden. Beim Trading wird an Börsen mit Wertpapieren gehandelt. Je nach Strategie, spekulativen Einsatz und Timing, können Gewinne, aber auch Verluste erwirtschaftet werden. Je professioneller der Börsenhandel betrieben wird, desto höher sollte natürlich auch die Expertise sein. Das Schöne beim Trading ist, dass jeder an der Börse handeln kann. Vorwissen und große Summen sind nicht notwendig und auch Equipment ist nicht nötig. In der einfachsten Variante benötigt man für das Trading nur eine kleine Summe zwischen 5-100 Euro, ein Handy und ein Depot bei einem Broker. Erfahrungen mit Brokern sind sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig. So können auch Erfahrungsberichte im Internet herangezogen werden, um sich für einen passenden Broker zu entscheiden.

Je höher die Anlagesumme ist, desto höhere Gewinne können auch erzielt werden. Fest steht aber, dass mit dem Trading an der Börse auch von zu Hause aus Geld verdient werden kann.

Links als Währung im Internet

Ebenfalls werden Links im Internet absolut unterschätzt. Sofern man ein reichweitenstarkes Social Media Profil, eine Website oder einen Blog besitzt, kann mit der Linksetzung und Affiliate Links Geld verdient werden. Je nach Modell verdient der Webseitenbetreiber immer dann Geld, wenn jemand auf den Link klickt, über den Link etwas einkauft oder länger als eine bestimmte Zeit auf der Ziel-URL verweilt. Diese Art des Einkommens wird auch passives Einkommen genannt. Passiv, da das Einkommen von selbst kommt. Man muss nur einmalig den Link auf der Webseite implementieren und der Rest läuft von selbst. Mit Links kann wohl auf die einfachste Art und Weise Geld verdient werden. Jedoch ist dies nur möglich und lukrativ für reichweitenstarke Plattformen und Seiten im Internet.

Fazit

Geld verdienen von zu Hause ist möglich. Mit Voranschreiten der Digitalisierung und dem Ausbau digitaler Arbeitsmodelle wird es zukünftig mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten geben von zu Hause aus Geld zu verdienen. So kann die eigene Work-Life-Balance noch flexibler und erfüllender gestaltet werden.


Top-Tipps, um das eigene Zuhause schöner zu gestalten

Wer erst kürzlich in die eigene Wohnung gezogen ist, der möchte aus den vier Wänden eine kuschelige Oase der Ruhe machen. Mit den richtigen Tipps und ein paar guten Dekorationsideen fühlen auch Sie sich schnell wohl.

Gute Raumaufteilung

In leeren Wohnungen sind bestimmte Räume bereits vorgegeben. So sind in den meisten Fällen die Küche sowie das Bad bereits eingerichtet. Dennoch haben Sie die Möglichkeit nach Belieben Ihr Zimmer, Ihr Wohnzimmer und das Büro auszuwählen. Bevor Sie die Zimmer einrichten, sollten Sie die Umstände betrachten, welcher Raum sich wofür eignet. Haben Sie beispielsweise einen Raum, der auf der Seite einer vielbefahrenen Straße ist, sollte dieser – wenn möglich – nicht als Büro (in dem man sich tagsüber oft aufhält) oder als Kinderzimmer fungieren. Räume, in denen man viel Zeit verbringt, sollten so gelegen sein, dass man das Fenster öffnen kann und sich nicht über den Lärm aufregen muss. Hingegen ein Schlafzimmer kann dort sehr wohl eingerichtet werden. In der Nacht ist der Verkehr meist deutlich geringer. Somit können Sie dennoch schlafen und haben den Raum sinnvoll genutzt. Dasselbe gilt mit dem Licht: Haben Sie einen lichtdurchfluteten Raum, dann kann dieser als Kinderzimmer, Büro, Wohnzimmer oder Ähnliches verwendet werden. Ein Schlafzimmer muss nicht zwingend hell sein.

Finden Sie einen passenden Stil

Wer gerne einen zeitlosen Stil haben möchte, der kann sich für klassische Einrichtungsmöbel entscheiden. Diese sind auch nach mehreren Jahren immer noch schön. Bevorzugen Sie den minimalistischen Stil, dann achten Sie beim Kauf der Möbel, dass diese möglichst schlicht sind. In diesem Zusammenhang brauchen Sie keine Zeit mit der Suche nach passenden Deko-Elementen verbringen. Diese finden in einer minimalistisch gehaltenen Wohnung meist keinen Einzug. Wenn dann kaufen Wohnungsbesitzer nur jene Gegenstände, die auch einen Nutzen haben. Lieben Sie es hingegen modern? Dann lassen Sie sich am besten in einem Möbelhaus beraten. Hier erfahren Sie alles Wichtige über die neuesten Geräte, moderne Möbelstücke und die futuristischen Möglichkeiten, seine eigenen vier Wände einzurichten. In diesem Zusammenhang könnte auch das Smart Home eingerichtet werden. Hier spielt auch die Alexa APP Windows eine wichtige Rolle – sie wird nämlich zur Steuerung  der tollen Funktionen verwendet. Damit kann man beispielsweise während des Kochens Alexa nach dem Rezept fragen.

Welche Wandfarben passen?

Je nachdem, für welchen Stil Sie sich entschieden haben, passen andere Farben hinein. Wer eine zeitlose Küche in Weiß gehalten hat, der kann ruhig zu einem rötlichen oder orange Farbton greifen. Ist bereits die Küche sehr auffallend gestaltet, dann ist ein beige oder hellbraun schöner. So sollte man aber nicht vergessen, dass Farben auch Wirkungen auf die Hausbewohner haben. Orange und Rot wirken belebend, während blaue und graue Töne perfekt für das Schlafzimmer sind. Sie führen dazu, dass man sich entspannen kann.

Das könnte Sie auch interessieren: https://praxistipps.focus.de/waende-richtig-streichen-die-besten-tipps_38018.

Licht

Das Licht spielt in einer Wohnung eine bedeutende Rolle. Lieben Sie den romantischen Stil können indirekte Lichtquellen (Lichterketten oder ähnliches) für ein angenehmes Raumklima sorgen. Wenn bereits genügend Deckenlampen vorhanden sind, dann können Stehlampen oder Kerzen für eine behagliche Stimmung sorgen. Wurde das Haus neu bezogen und sind die Lichtquellen noch nicht festgesetzt, sollte darauf geachtet werden, wo man Licht braucht. So spart man es sich danach im Dunkeln zu sein oder an jeder x-beliebigen Stelle eine zusätzliche Lampe aufstellen zu müssen.

Dekorationselemente für den besonderen Touch

Eine Wohnung sollte nicht steril sein und deshalb braucht es neben den Wandfarben auch die richtigen Deko-Elemente. Wie wäre es mit einem schönen Bild aus dem Urlaub als Hintergrundbild im Wohnzimmer? Fotowände sind immer schön und machen die Wohnung persönlich. Daneben können auch Pflanzen, Statuen, Kerzenständer und Naturmaterialien dafür sorgen, dass die Behaglichkeit in der Wohnung steigt.

Fazit!

Mit ein paar guten Tipps haben Sie innerhalb kurzer Zeit eine Traumwohnung aus Ihrem Appartement gemacht. Die richtigen Farben, der passende Stil und die schönen Deko-Elemente machen es zum perfekten Rückzugsort.

Wer gerne ein paar Euro dazuverdienen möchte, um sich seine Wohnung schön herrichten zu lassen, kann es mit Online-Glücksspiel probieren.


Ein neues Casino Spiel ist online

Ein neues online Spiel wurde von der schwedischen Firma „Play‘n Go“ entwickelt. Dieses online Spiel, zählt mittlerweile zu den bekanntesten Automatenspielen und es gibt kaum ein Online Casino, dass es nicht mit anbietet. In diesen Ratgeber, werde ich es genauer vorstellen und erklären, wie man  Book of Dead online spielen kann.

Wie funktioniert das Automatenspiel?

Book of Dead ist ein Slotspiel, das ganz klassisch funktioniert. Es ist mit 5 Walzen und 3 Reihen aufgebaut. Der Gewinn von Goldmünzen ist möglich, durch die 10 Gewinnlinien. Um zu gewinnen, werden mindesten 3 gleiche Symbole benötigt auf einer Gewinnlinie, oder 2 Sondersymbole.

Die Regeln für Anzahl & Münzwert

Ab einen Einsatz von 0,01€, kann die erste Drehrunde beginnen. Da die Einsatzhöhe, im Gegensatz zu anderen Online Spielen, sehr gering ist, eignet sich dieses Spiel für Anfänger. Ein hoher Verlust, kann somit verhindert werden. Wem der Mindesteinsatz zu niedrig ist, hat die Möglichkeit ihn bis auf 1,00€ zu erhöhen. Mit der Erhöhung wird einen nicht nur mehr Nervenkitzel geboten, sondern kann die Münzen, bis auf ein 5- faches erweitern. Ein weiterer Vorteil von Book of Dead, dass aus den 10 Gewinnlinien, die Anzahl der zu spielenden Gewinnlinien ausgesucht werden kann. Werden alle Gewinnlinien aktiviert, erhöht sich die Gewinnchance und ein Höchsteinsatz von 50,00€ pro Spin muss eingesetzt werden.

Anbieter, bei denen ohne Einsatz gespielt werden kann

Es gibt verschieden Anbieter, die den Gamern die Möglichkeit bieten, Book of Dead durch Freispiele, dieses Online Spiel zu spielen. Aber Achtung: Bevor eine Registrierung vorgenommen wird, sollte man sich sehr genau die Bedingungen durchlesen.

1. Casumo

Dieser Anbieter lockt mit einem attraktiven Bonus und bei der Registrierung zusätzlich noch einmal 20 Freispiele. Der Nachteil, dass die Gewinne mindestens 30 mal neu eingesetzt wurden und danach erfolgt eine Auszahlung der Gewinnsummer.

2. Dunder

Der interessante Willkommensbonus kann sich wirklich sehen lassen. Für eine Registrierung erhaltet ihr 20 Freispiele, die 7 Tage verfügbar sind und auf eine maximale Gewinnsumme von 250,00€ begrenzt ist. Der Nachteil auch hier, dass die Gewinnsumme vor Auszahlung binnen von 30 Tagen, mindestens 30 mal umgesetzt werden muss.

3. LeoVegas

Ohne eine Einzahlung, werden hier 30 Freispiele bei Registrierung verschenkt. Ein Bonus in Höhe von 1200,00€, kann sich zudem gesichert werden. Der Nachteil ist, um diesen Bonus zu erhalten, muss insgesamt 4 mal eine Einzahlung getätigt werden, um die Bonussumme zu erreichen. Zudem muss muss die Gewinnsumme, mindestens 4 mal umgesetzt werden, bevor es zu einer Auszahlung kommt.

Gewinnchancen Tipps & Tricks

Book of Dead zählt zu einen kleinen Slot, jedoch kann sich der Jackpot mit 250000,00€, durch aus sehen lassen. Die Auszahlungsquote ist mit 95% sehr hoch. Das Vorbild für Book of Dead ist „Book of Ra“ und liegt mit 1 % darunter.

5 Tipps auf Gewinnchancen

1. Das Prinzip des Spiels ist sehr einfach und das Risiko für zu hohe Einsätze, steigert den Nervenkitzel. Wie bei jeden anderen klassischen Online Casino, sollte auch hier eher ein kleinerer Einsatz erfolgen.

2. Das Guthaben, sollte mit viel Vorsicht und Bedacht eingesetzt werden. Der Einsatz sollte an den Spin angepasst werden. Ist ca. 1/3 des Guthabens verspielt und es gibt keinen Gewinn, sollte das Spiel beendet werden. Die Frustrationstoleranz und Suchtpotenzial, kann somit verhindert werden.

3. Sind Freispiele vergeben wurden nach der Registrierung vom Anbieter, sollten die zur Übung genutzt werden. Erst wenn man sich sicher ist, die Regeln verstanden zu haben, kann mit geringen Einsätzen begonnen werden.

4. Der Autoplay, sollte ausgeschaltet sein. Dieser ist so vom Anbieter aktiviert, dass er solange läuft, bis das komplette Guthaben verspielt ist. Somit ist eine manuelle Steuerung des Spiels nicht mehr vorhanden.

5. Die Gewinnerhöhung, wird durch die Gewinnlinien erreicht. Es sollte richtig überlegt werden, welche ausgewählt werden und wie viele in einem Spielzug. Auch hier sollte der Einsatz so gering wie möglich gehalten werden.


Buchen Sie Ihren Sommerurlaub online – die besten Tipps!

Es dauert nicht mehr lange und die warme Jahreszeit zeigt sich mit geballter Kraft und sorgt für gute Laune. Nach stressigen Wochen sehnen sich viele Menschen nach einem erholsamen Urlaub.

Der Urlaub im Internet bequem von zu Hause aus buchen!

Wenn Ihr Internetzugang richtig eingerichtet ist, dann können Sie sofort mit der Planung loslegen.

  • Reiseziel auswählen

Wenn Sie wissen, wohin Sie reisen möchten, dann ist es sinnvoll, wenn Sie sich auf der Seite des Auswärtigen Amtes über eventuelle Einreisebestimmungen informieren. Außerdem gibt es viele Blogs von Menschen, die bereits selbst einmal dort waren und sehr viel über das Reiseziel erzählen können.

  • Anreise planen

Je nachdem wo das Urlaubsziel liegt, sollten Sie sich erkundigen, ob es sich lohnt mit dem Zug hinzufahren oder doch besser mit dem Auto. Liegt das Ziel weiter entfernt, dann können Sie sich über einen Flug ins Zielland informieren.

Beachten Sie hierbei immer, dass es sich aus umwelttechnischen Gründen häufig lohnt, nach einer günstigen Zugverbindung Ausschau zu halten und nicht bereits bei 4 Stunden Anfahrt einen Flug zu buchen.

Es gibt tolle Seiten im Internet, die es ermöglichen verschiedene Flüge miteinander zu vergleichen. Wenn Sie den richtigen Flug gefunden haben, können Sie all Ihre Daten eingeben und mit Kreditkarte bezahlen. Die Bestätigung erhalten Sie per Mail und das Ticket beim Einchecken am Flughafen.

Wie Sie richtig sparen können, lesen Sie hier: https://www.focus.de/reisen/vom-discounter-zum-billigflieger-guenstig-reisen-vorsicht-vor-den-preisfallen_id_4038475.html.

  • Unterkunft finden

Bei einer Pauschalreise buchen Sie meist Flug mit Hotel gemeinsam. Reisen Sie hingegen mit dem Auto oder Zug an oder möchten keinen Pauschalurlaub buchen, dann können Sie auf Airbnb oder anderen Hotel-Vergleichsseiten nach einer passenden Unterkunft suchen.

  • Reiseroute planen

Entscheiden Sie sich für einen Urlaub, bei dem Sie im jeweiligen Land herumreisen, sollten Sie sich eine ungefähre Route einplanen. Eventuell können Sie dann bereits zu Hause die Zug- oder Bustickets kaufen – um Kosten zu sparen.

Fazit!

Einen Urlaub online zu buchen ist gar nicht schwer. Nehmen Sie sich genügend Zeit die Angebote zu vergleichen und buchen Sie nur auf seriösen Seiten.

Um Ihre Urlaubskasse aufzubessern, können Sie sofort mit einem Online-Glücksspiel loslegen.


Auf der Suche nach einer Möglichkeit, Roulette online zu spielen

Roulette im Online Casino erleben

In fast allen Online Casinos wird natürlich auch eines der ältesten und beliebtesten Spiele angeboten. Rouette ist nicht nur ein Spiel, was quasi jeder kennt sondern was auch jeder schon einmal gespielt hat. Doch natürlich hat sich diese Spiel über die Zeit hinweg entwickelt, so dass es hier mittlerweile verschiedene Varianten gibt. Worauf man achten sollte, kann am auch auf Roulette-online-spielen.info nachlesen. Einen kurzen Überblick soll aber auch der anschließende Text ermöglichen.

Warum ist gerade Roulette so beliebt bei den Spielern?

Roulette ist ein Spiel, welches sehr hohe Gewinnmöglichkeiten verspricht, was für die Spieler natürlich besonders reizvoll ist. Doch auch das Spiel selbst hat noch einmal seinen ganz eigenen Reiz, wie man so schön sagt. Dieses Gefühl, auf eine bestimmte Zahl zu wetten, die als nächstes wohl kommen mag, ist mit keinem anderen Spiel zu vergleichen. Darüber hinaus versuchen auch viele Spieler, die weiteren Zahlen im Vorfeld zu errechnen, was in manchen Fällen auch sehr gut funktionieren kann. Es ist ein Glücksspiel, welches für viele Spieler nicht nur etwas mit Glück sondern auch mit Können zu tun hat. Daher ist gerade Roulette ein ganz besonderes Spiel, welches sich über Jahrhunderte gegenüber anderen Spielen durchsetzen konnte. Auch dies zeigt natürlich, welche Qualität dieses Spiel wirklich hat und welchen Stellenwert es bei den Spielern hat.

Welche Varianten kann man online nutzen und was bringen sie?

Mittlerweile gibt es 3 wesentliche Varianten, die beim Roulette angeboten werden. Zum einen findet man hier die automatisierten Tische. Das heißt, hier wird die Kugel über eine Mechanik eingeworfen und dann die jeweilige Glückzahl ermittelt. Diese Variante findet sich in nahezu allen Online Casinos wieder. Eine weitere Möglichkeit stellen hier die Live-Tables dar. In diesem Falle kann der Spieler an einen Tisch gehen und hier in Echtzeit am Spiel teilnehmen. Dabei kann der Spieler über eine Cam das Casino sehen und das Spiel im einzelnen beobachten. Es ist also praktisch genauso als würde man in einem echten Casino stehen und spielen. Die dritte Variante, die noch nicht so häufig zur Verfügung steht sind spezielle Abwandlungen von Roulette. Dabei wird beispielsweise nicht nur die Glückszahl ermittelt sondern auch noch Lightnings. Das heißt, die Zahl die als Lightning markiert wird, hat eine höhere Gewinnquote als andere Zahlen. Prinzipiell handelt es sich also schon um das typische Roulette aber eben mit einer Abwandlung von Gewinnquoten, die jede Runde verändert werden. Allgemein kann man auf Roulette-online-spielen.info wichtige Informationen rund um dieses Thema finden.

Fazit zum Thema Roulette im Internet

Roulette ist ein Spiel, welches schon seit Jahrhunderten von Spielern genutzt wird. Dies wird sich wohl auch in den kommenden Jahrhunderten nicht ändern, soviel steht wohl fest. Das es einige Abwandlungen von diesem Spiel gibt, erhöht den Reiz für viele Spieler noch mehr. Doch egal für welche Variante man sich entscheidet, man sollte sich vorab immer genau über das Spiel informieren, damit man am Ende dann auch die optimalen Entscheidungen treffen kann. Eine gute Informationsquelle bietet hier Roulette-online-spielen.info. Auf dieser Seite kann man sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.


Die besten Möglichkeiten, Text von Ihrem Computer zu senden

Texten von einem Computer aus kann in bestimmten Situationen bequem sein, und es ist wirklich einfach, sowohl von einem iPhone als auch von einem Android aus. Es gibt jedoch einige spezifische Schritte, die Sie unternehmen müssen, und Ihr Setup ist möglicherweise nicht mit computerbasierter Textverarbeitung kompatibel.

Das Senden von Texten über einen Computer kann hilfreich sein, wenn Ihr Handy zu viele Ablenkungen für Sie verursacht, Sie aber trotzdem per Text erreichbar sein möchten. Oder vielleicht können Sie von Ihrem Computer aus mit einer Tastatur in voller Größe viel schneller tippen als mit der kleinen Bildschirmtastatur auf Ihrem Handy.

Ein weiterer Grund für eine SMS von einem PC oder Mac aus ist, wenn Sie einfach zu faul sind, um Ihr Telefon von überall im Raum abzuholen!

Unabhängig von Ihrer Situation haben wir eine Lösung für Sie. Nachfolgend finden Sie verschiedene Möglichkeiten, um Texte über Ihren Computer auf Android und iPhone zu senden und zu empfangen. Alle Methoden sind 100% kostenlos und die meisten können in wenigen Minuten durchgeführt werden.

iMessage
Der iMessage iOS Texting Service für das iPhone kann von einem Mac aus genutzt werden, indem Sie sich bei Nachrichten auf Ihrem Mac mit der gleichen Apple ID anmelden, mit der Sie auf Ihrem iPhone angemeldet sind. Sie können es sogar noch einen Schritt weiter gehen und iMessage auf Android oder einem Windows-Computer verwenden, indem Sie eine spezielle Software einrichten.

Lassen Sie uns zunächst einen Blick darauf werfen, wie man von einem Mac aus texten kann:


Tipps zum Überleben und Gedeihen auf der Tour

Ihre Musik auf die Straße zu bringen ist eine großartige Möglichkeit, ein neues Publikum zu erreichen, die Welt zu sehen und hoffentlich ein großes Abenteuer zu erleben – aber jeder Tourneeveteran wird Ihnen sagen, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht. Von der Aufrechterhaltung des Friedens unter den Bandmitgliedern und der Gesundheit, über den Umgang mit minderwertigen Unterkünften bis hin zu endlosen Stunden auf dem Transportweg kann die Zeit auf der Straße einzigartige und unvorhergesehene Herausforderungen darstellen. Für weitere Tipps zur Tour gibt es unseren Indie Künstlerhandbuch für Gigging.

Hier sind einige Tipps von einem Paar erfahrener Tournee-Musiker, wie man auf der Straße gedeiht und überlebt.

1. Spielen Sie Ihr Bestes – immer
Ist der heutige Veranstaltungsort ein heruntergekommenes Kellergeschoss in einer Stadt, deren Namen man nicht mit einem Publikum von betrunkenen Kerlen aussprechen kann, die mehr darauf bedacht zu sein scheinen, Schach zu spielen als dir zuzuhören? Das spielt keine Rolle, sagt Robbie Gennet, ein Multi-Instrumentalist, der mit Bands wie Nick Lachey, Saigon Kick und Everclear auf Tournee gegangen ist. Du solltest immer noch deine beste Show aller Zeiten spielen.

“Heutzutage gibt es bei Tourneen, dank YouTube und Fotohandys, keine unwichtigen Auftritte mehr. Jeder Moment kann online veröffentlicht werden. Du könntest vor zehn Leuten in einer Taverne außerhalb von Vermont sein, aber wenn du etwas Großartiges oder Schreckliches machst und jemand es filmt, ist es da, damit die Welt es sieht, und du hast keine Kontrolle darüber.”

Während dies in gewisser Weise eine einschüchternde Aussicht sein kann, sieht Gennet es als eine gute Sache. “Die Tatsache, dass jede Show möglicherweise online gehen und für immer da sein könnte, lässt jeden sein Spiel intensivieren”, sagt er.

2. Kommunikation und Aufrechterhaltung des Respekts
“Wenn es einer Tourneeband langweilig wird, kannst du anfangen, in das Reich der Streiche und Beleidigungen einzusteigen”, sagt Gennet. “Es mag am Anfang unbeschwert sein, aber es kann von jovial bis mittel im Handumdrehen gehen.” Auf einer Tournee mit Saigon Kick erlebte Gennet genau das. “Es kam zu dem Punkt, an dem es für niemanden Spaß machte, aber wir konnten es nicht wirklich aufhalten. Am besten vermeiden Sie diese Situation, bevor sie beginnt.”

Um unbequeme und schädliche zwischenmenschliche Szenarien zu vermeiden, empfiehlt Gennet eine Vorbesprechung mit allen tourenden Mitgliedern. “Versuchen Sie, eine Einigung zu erzielen, dass es auf jeden Fall Respekt und Kommunikation geben muss, da jeder die engen Räume teilt”, sagt er. “Wenn sich jemand respektlos fühlt, muss er auf den Tisch gelegt und sofort behandelt werden, da die Dinge schwelen.”

3. Das Schlafen auf der Tour ist unerlässlich.
Für Schlagzeuger Jake Wood, der mit dem Super Adventure Club und Diego’s Umbrella ausgiebig tourt und Autor des kommenden Buches über Tourneen, None-Hit Wonders, ist es wichtig, sich auszuruhen, während man unterwegs ist, um eine Tour zu genießen. Es ist auch ein Schlüssel, um eine gute Einstellung zu bewahren und nach besten Kräften zu spielen. “Einige jüngere Musiker werden sagen, dass es nur ums Feiern geht”, sagt Wood. “Das mag sein, wenn du zwanzig bist, aber wenn du dreißig bist, willst du so viel schlafen, wie du kannst.”

Gennet stimmt zu und sagt, dass “Schlaf und Flüssigkeitszufuhr enorm sind, besonders wenn man das Fahren von Lieferwagen aufteilt. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Feiern die ganze Zeit über nicht dazu führen wird, dass man am Ende bleibt. Wenn du da draußen auftrittst, muss alles andere an zweiter Stelle stehen, um dich in Form zu halten – besonders wenn du ein Sänger bist. Wenn du einen Leadsänger hast, der eingeschlafen ist und schrecklich klingt, dann ist das das Gesicht, das du der Welt zeigst. Einige Sänger können damit durchkommen, aber die meisten nicht.”

Wenn Sie mit einem Budget reisen und nicht immer in Hotels übernachten, kann es eine Herausforderung sein, einen bequemen Platz zu finden, um den Kopf zu legen. Um zu helfen, empfiehlt Wood, aufblasbare AeroBeds oder Therm-a-Rest Matratzen mitzubringen, falls Sie irgendwo auf einem Boden schlafen.

Last but not least sollten Sie mindestens ein Paar Ohrstöpsel mitbringen; nachdem Sie nach einem Gig um 3:00 Uhr morgens abgestürzt sind, ist das Letzte, was Sie wollen, dass Sie vier Stunden später von einem Bauteam geweckt werden, das nebenan zur Arbeit kommt. Eine Schlafmaske ist eine großartige Sache, die man auch zur Hand haben sollte, um das Licht zu blockieren, wenn man versucht, zu ungeraden Zeiten zu schlafen.

4. Antrieb für Sicherheit
Wenn Sie den Van der Band steuern, achten Sie auf Ihre körperlichen Grenzen. “Wir machen es zu einer goldenen Regel: Wenn du dich jemals müde fühlst, sei kein Held”, sagt Wood. “Selbst wenn du nur eine kurze Schicht gemacht hast, übernimmt gerne jemand anderes in der Band. Es ist viel besser, als zu stürzen und zu sterben.”

5. Achten Sie auf die Ernährung
“Pack so viel Essen wie möglich ein”, rät Wood. “Ich habe den Trail-Mix so satt, aber gesundes Zeug, das nicht verderblich ist, ist schön zu haben. Ich habe so viele Fahrten gemacht, wo es nichts Gesundes auf der Straße gibt – nur ein paar Fast-Food-Läden – also ist es toll, sein eigenes Essen zu haben.”

Wenn du zwischen den Auftritten über einen Supermarkt stolperst, betrachte dich selbst als extrem glücklich, fährt Wood fort. “Ich bin kein Gesundheitsfanatiker, aber Mann, was man an Veranstaltungsorten bekommt, ist normalerweise scheiße”, sagt er. “Die Planung des Essens im Voraus hat mir wirklich sehr geholfen.”

“Es ist sehr einfach, an einer Tankstelle anzuhalten und Scheiße zu bekommen”, sagt Gennet. “Du bist, was du isst, also versuche, einen Beutel mit Mandeln aufzuheben und Obst und Gemüse zu essen, um sie zu behalten.


Top 10 Orte, um kostenlose HD-Bilder und Videos für Ihre Website zu finden.

Wenn Sie irgendein Online-Marketing oder irgendeine Art von Branding und Entwicklung online durchführen, dann ist die Verwendung von Bildern und Videos in Ihren Inhalten nicht mehr optional.

Je ansprechender, kreativer, einzigartiger und auffälliger Ihre Inhalte sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden so lange auf sich ziehen, dass sie Ihre “Botschaft” lesen können.

Viele Menschen ziehen es vor, zu sehen statt zu lesen. Die Verwendung von Videos und Bildern in Ihren Marketinginhalten gibt Ihren Zuschauern das, was sie wollen. Denken Sie daran, dass die Menschen täglich mit E-Mails und Anzeigen bombardiert werden, so dass Sie alles tun wollen, was Sie können, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn Sie kein Fotograf oder Videofilmer sind, kann es eine Herausforderung sein, hochauflösende Bilder und Videos zu finden. Sie wollen nichts verwenden, was Sie im Internet sehen, weil es wahrscheinlich jemand anderem gehört und Sie in rechtliche Schwierigkeiten in Bezug auf Urheberrechtsverletzungen bringen kann.

Die Beauftragung eines Fotografen oder einer Agentur zur Erstellung eines Videos für Sie kann sehr teuer sein. Glücklicherweise gibt es mehrere kostenlose Seiten, auf denen Sie sowohl Videos als auch Bilder für Ihre Online-Inhalte herunterladen und legal verwenden können. Bevor Sie Bilder oder Videos von einer “kostenlosen” Website herunterladen und verwenden, lesen Sie bitte die Lizenzinformationen.

Diejenigen, die gemeinfrei sind, sind frei von urheberrechtlichen Einschränkungen, während andere Websites bei der Verwendung ihrer visuellen Inhalte eine Nennung erfordern.

Unbespritzt

Wenn Sie auf der Suche nach einer einfach zu navigierenden Website für speziell thematisierte Visuals sind, ist Unsplash ein großartiger Fund und ist dort oben mit einigen der besten kostenlosen Stock-Foto-Websites. Die Fotos sind nach Themen gruppiert, wie z.B.:

  • Tiere
  • Natur
  • Architektur
  • Gesundheit
  • Menschen
  • Essen und Trinken
  • Reisen

Wenn Sie nicht genau wissen, welche Kategorie Sie verwenden möchten, können Sie ihre Kollektionen der Woche durchsuchen, um einige Ideen zu erhalten.

Die Lizenzvereinbarung erlaubt es Ihnen, alle Bilder von Unsplash kostenlos für kommerzielle und persönliche Zwecke zu verwenden.

Obwohl eine Zuschreibung nicht erforderlich ist, wird sie von den Fotografen, die ihre Arbeit spenden, geschätzt.

Videvo bietet eine große Auswahl an Motion Graphics und Videomaterial, das nach Kategorien sortiert ist oder Sie können alle Clips ansehen.

Sie können nach Clip-Typ, Kategorie, Auflösung und Lizenz sortieren. Achten Sie auf die Lizenz für jeden Clip, den Sie verwenden möchten. Die Lizenzinformationen finden Sie auf der Download-Seite.

Es gibt vier Arten von Lizenzen zur Auswahl:

Lizenzfrei: Kostenlos für Ihre Projekte nutzbar, ohne dass eine Zuordnung erforderlich ist. Es ist Ihnen jedoch nicht gestattet, die Clips erneut hochzuladen oder an anderer Stelle zum Download zur Verfügung zu stellen.

Creative Commons: Kann in jedem Projekt verwendet werden, muss aber dem ursprünglichen Ersteller Anerkennung oder Zuschreibung geben. Mehr über Creative Commons erfahren Sie hier.
Videvo Attribution License: Sie können Clips mit dieser Lizenz wie mit lizenzfreien Clips verwenden, aber Sie müssen den Clip dem Ersteller zuordnen. Es ist Ihnen nicht gestattet, diese Clips erneut hochzuladen oder irgendwo zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen.

NASA-Richtlinie: Mehr Informationen über Clips aus der NASA-Sammlung finden Sie hier.

Wie bei vielen kostenlosen Websites bietet Videvo Premium-Upgrade-Optionen für diejenigen, die Zugang zu mehr Videoclips benötigen oder wollen.


Wie man die erste Tournee seiner Band übersteht

Also, die erste Tour deiner Band steht bevor. Es ist eine sehr aufregende Zeit, aber wie du vielleicht gehört hast, ist Tourneen eine härtere Arbeit, als du es dir vorstellen kannst. Es ist eines dieser Dinge, die du nie ganz verstehen wirst, bis du es getan hast. Aber es gibt Dinge, die du tun kannst, um das Leben ein wenig einfacher für dich selbst zu machen, wenn du dich daran gewöhnt hast, wochenlang mit deinen Bandkollegen in einem Bus oder Van festsitzen zu müssen. Die Schritte in diesem ersten Reiseleiter werden Ihnen helfen, das Leben auf der Straße zu erleichtern.

01 Erstellen einer Reiseroute

Es gibt nichts, was dir auf Tour mehr helfen könnte, als eine Reiseroute. Manchmal macht ein Agent einen für dich, manchmal ein Manager oder Roadmanager, und manchmal liegt es an der Band selbst…. Eine Tourroute ist nicht nur eine Liste der Termine, an denen du spielst. Im Idealfall enthält es alles, was Sie über jeden Tag, an dem Sie unterwegs sind, wissen müssen. Grundlegende Dinge, die auf die Reiseroute gesetzt werden müssen, sind der Name und die Adresse des Veranstaltungsortes, eine Kontaktperson und eine Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse.

Wenn Sie Interviews oder Auftritte geplant haben, sollten diese ebenfalls auf der Reiseroute erscheinen, mit Details zu den Zeiten, speziellen Hinweisen zum Standort, Parken und anderen Punkten, die im Voraus relevant sind. Sie werden auch den Showplan einbeziehen wollen, und zwar nicht nur die Zeit für den Start der Show, sondern auch die Zeiten für Load-In, Sound-Check und wann sich die Türen öffnen. Ihre Reiseroute sollte auch ein Verzeichnis mit wichtigen Telefonnummern und E-Mail-Adressen für alle an der Tour Beteiligten enthalten: Bandmitglieder, Management, Fahrer, Agent, PR-Unternehmen und alle anderen, die an der Planung irgendeines Teils der Tour beteiligt waren und die Sie möglicherweise zu beliebigen Zeiten erreichen müssen.

02 Karte Ihrer Routen

Wachen Sie nicht jeden Tag auf und versuchen Sie, Ihre Reisen spontan mit Google Map zu planen. Erfahren Sie, wie lange die Reise von einer Show zur nächsten dauert, indem Sie Ihr Mapping durchführen, bevor Sie aufbrechen. Drucken Sie die Wegbeschreibung für jede Etappe der Tour aus. Die neue Band zu sein, die sich auf dem Weg zum Veranstaltungsort verirrt, alle aufhält und keinen Soundcheck bekommt, sind Dinge, die man vermeiden sollte.

03 Kennen Sie Ihr Budget

Bei Ihrer ersten Tour geht es nicht darum, reich zu werden, was eine sehr gute Sache ist, wenn man bedenkt, dass es Sie wahrscheinlich einen Haufen Geld kosten wird. Bevor du auf die Straße gehst, lass die Zahlen laufen. Faktor in Ihren Garantien, also wissen Sie, was Sie verdienen, dann schätzen Sie Gaskosten, stellen Sie ein Nahrungsmittelbudget für jeden Tag ein, und haben Sie ein wenig beiseite für Notfälle, wie flache Reifen: Verlassen Sie sich nicht auf das Geld, um Sie von Stadt zu Stadt zu bringen. Wenn Sie keine Garantien haben, stellen Sie sicher, dass Sie sich auf der Straße selbst versorgen können, und das zusätzliche Geld, das hereinkommt, ist Sauce.

04 Setzen Sie einige Grundregeln

Du solltest Spaß haben, während du auf Tour bist, aber das Leben auf der Straße kann schnell außer Kontrolle geraten. Zu viel Party führt zu Verspätungen, schlampigen Auftritten, Konflikten mit Veranstaltungsorten und lokalen Veranstaltern, Kämpfen in der Band und einer Vielzahl anderer Probleme. Stellen Sie sicher, dass alle in der Gruppe sich dafür einsetzen, dass die Shows der wichtigste Teil der Tour sind, und Sie sollten es gut machen.

05 Kümmere dich um dich selbst

Es mag wie etwas klingen, was deine Mutter sagen würde, aber es ist wahr: Du wirst auf der Straße am besten sein, wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst. Tour-Budgets eignen sich für das Fast-Food-Leben, und stundenlanges Fahren ist kein idealer Bestandteil eines jeden Fitnessregimes. Tue jedoch das Beste, was du kannst, um gut zu essen, gut zu schlafen und dich zu bewegen, wenn du kannst. Die Tour geht zu Ende, und du wirst es ein wenig besser überstehen, wenn du “nein” zu der gelegentlichen Supergröße sagst. Iss einen Apfel. Es wird dir besser gehen.

06 Im Voraus buchen

Erinnerst du dich an die wichtige Reiseroute? Nun, um es zu schaffen, musst du im Voraus eine ganze Menge Details herausfinden. Wenn es um Unterkunft und Reise geht, buchen Sie im Voraus, wenn möglich. Hotelzimmer werden gefüllt, Fahrkarten werden ausverkauft, und alle möglichen Dinge können bei Last-Minute-Buchungen schief gehen. Außerdem vermeiden Sie jeden Kampf innerhalb der Gruppe (eine große Tourgefahr) darüber, wie Sie reisen oder wo Sie bleiben sollen, wenn Sie das alles herausfinden, bevor Sie aufbrechen.

07 Wissen, wie das Geld geteilt wird

Es ist üblich, dass Musiker und Roadcrew auf Tournee eine Tagespauschale oder ein Taggeld für ihre Ausgaben erhalten. Wenn du neu auf Tour bist, hast du vielleicht nicht genug Geld, um jedem eine Tagespauschale zu geben, aber wenn du es tust, entscheidest du, was es im Voraus sein wird. Wenn von jedem erwartet wird, dass er sich auf der Straße ernährt, entscheiden Sie sich im Voraus, was Sie mit dem Geld machen werden, das Sie aus Shows machen. Wenn dieses Geld verwendet werden soll, um Gruppenkosten wie Benzin und Unterkünfte zu decken, gut, stellen Sie einfach sicher, dass jeder es weiß. Du könntest dich entscheiden, das Einkommen gleichmäßig unter den Bandmitgliedern aufzuteilen, nachdem du die Gruppenkosten bezahlt hast, so dass jeder ein wenig Geld in der Tasche hat, um sein eigenes Ding zu machen, oder du könntest einen Teil davon unter allen aufteilen und den Rest für zukünftige Bandausgaben sparen.